Neue Bauarbeitenverordnung 2022

Um was geht es?

Die Bauarbeitenverordnung wurde auf den 01.01.2022 komplett revidiert.

Was bedeutet das für mich?

Die BauAV weist eine neue Strukturierung auf.

Einige Bestimmungen haben geändert oder wurden neu hinzugefügt. Einige Bestimmungen verändern meine gewohnte Arbeitsweise.

Ziel des Moduls

Ich kann die wichtigsten Änderungen der neuen Bauarbeitenverordnung 2022 benennen und in meinem Arbeitsalltag anwenden.

 

In diesem Modul werden anhand von Beispielen die wichtigsten Änderungen der BauAV erklärt. Es gibt noch weitere Änderungen. Eine umfassende Auflistung ist über die Suva Seite Neue Bauarbeitenverordnung (BauAV) 2022 (suva.ch) von der Beratungsstelle für Arbeitssicherheit BfA verfügbar.  

 

Viel Spass beim Lernen und weiterhin gute Gesundheit!